Kakaduwelt
Stammbaum
Naturbrut
Jeannie
Lola
Susi
Bingo
Fotostorys
Körpersprache
Herkunft
Ernährung
Haltung
Krankheiten
Vogelzimmer
Videos
Livestream
Forum
Freunde
Gästebuch
Impressum

   

Steckbrief JEANNIE

geboren am 22.05.2003, eine reine Naturbrut. Seine Elterntiere hatten ihm den gesamten Nacken kahlgebissen, welcher inzwischen komplett zugewachsen ist. Wir konnten ihn bereits am 08. August futterfest abholen. Er ist unser erster Kakadu, war das erste Jahr alleine mit uns.

Erscheinung: Sehr kräftig und auffällig, eine intensive orangefarbene Haube, viele kleine gelbe Federn am Bauch.

Verhalten: Sehr durchtrieben, kreativ und intelligent, läßt allenfalls Lola an sein Gefieder, ab und zu mal auch Bingo. Spielt gerne mit Susi. Unwahrscheinlich lernfähig, braucht immer Beschäftigung, man kann ihn nicht unbeaufsichtigt lassen, legt man auf eine intakte Wohneinrichtung Wert. Er braucht klare Grenzen.

Lieblingsessen: Jeannie liebt alles, was er zerschreddern kann. Mangold, frische Zweige (Weide und Haselnuss), Haselnüsse, Apfel und Papaya. Er bevorzugt lieber Gemüse und Salat als zuviel Süßes und klebriges Obst. Ausnahmen sind hier Kiwi und frische rote Stachelbeeren im Sommer aus dem eigenen Garten.

Baden: Der Bademeister schlechthin, mindestens einmal die Woche! Verbraucht über 1 Liter für sich alleine. Fächert und plustert sich sehr auf und arbeitet beim Abduschen richtig gut mit, indem er alle Seiten einmal ausgiebig präsentiert.

Ruflaute: "Papa ist weg", Na komm her", "Tüühüüß", "Na Komm mit", "Naa Dicker", "Hmm, lecker!", "Spatzl", "Wo ist mein Spatz". Pfeift, lacht und gluckert. Spricht für ein Kakadu sehr viel und überdurchschnittlich gut.

 

                 Jeannievideo:       

                               (Auf das Bild klicken, dann läuft nach der kurzen Ladezeit das Video an.)

 

Bildergalerie Jeannie

.

Dass das klar ist: Ich bin hier der Chef!

 

Onlinezähler