Kakaduwelt
Stammbaum
Naturbrut
Jeannie
Lola
Susi
Bingo
Fotostorys
Körpersprache
Herkunft
Ernährung
Haltung
Krankheiten
Vogelzimmer
Videos
Livestream
Forum
Freunde
Gästebuch
Impressum

   

Steckbrief LOLA

geboren am 22.05.2004, eine Naturbrut, die die letzten zwei Wochen aus Sicherheitsgründen von dem Züchter mit der Hand fertig aufgezogen wurde. Wir konnten sie bereits am 10. August futterfest abholen. Sie stand Jeannies Käfig fast ein Jahr getrennt gegenüber im eigenen Käfig, welchen sie sich fast ein Jahr lang 3 Monate später mit Susi teilte.

Erscheinung: Kräftig gebaut, hellere Haube, größer als Susi. Hat das ordentlichste Gefieder.

Verhalten: Sehr ruhig, hält sich viel in Jeannies Nähe auf, wird sehr unruhig, wenn er in einen anderen Raum fliegt. Sehr dominant, krault sich gerne mit Susi, wenn Jeannie andersweitig beschäftigt ist.

Lieblingsessen: Lola mag es gerne süß, daher liebt sie jede angebotene Obstsorte, aber wenn, dann bitte fertig geschnitten und serviert. Obst, was beispielsweise selbst erarbeitet werden muß wie z.B. am Fruchtspieß, ist der verwöhnten Lola zu anstrengend und man könnte sich eventuell einen Schmutzfleck im Gefieder zuziehen, igittigitt! Körnerfutter ißt sie am liebsten von Rico, ansonsten noch sehr gerne Haselnüsse, aber auch nur die ganz dicken. Auch bei den frischen Zweigen hält sie sich dezent zurück, da es Arbeit bedeutet und man sich danach wieder stundenlang putzen muß :-)

Baden: Nur alle 2 Wochen mal so richtig. Ansonsten ist ihr das Ganze zu nass und sie läßt das Duschen nur widerwillig über sich ergehen mit stark leidender Miene.

Ruflaute: "Papa ist weg". "Na komm her". Sprechen ist schließlich auch seeehr anstrengend.......

                

                         Lolavideo:       

                               (Auf das Bild klicken, dann läuft nach der kurzen Ladezeit das Video an.)

 

Bildergalerie Lola

.

Nee, ballaballa bin ich aber nicht!

 

Onlinezähler